Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so? Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

#7042407  | PERMALINK

gnagflow

Herr RossiGeht es noch ein bißchen klischeetriefender und ahnungsloser? Rap ist in seiner Urform ein Typ am Mikrofon und einer an den Turntables (Plattenspieler). In dieser Kombination Musik zu machen, erfordert schon einiges an Können. Natürlich sind im Rap Produzenten wichtig, aber in welchem Genre sind sie es nicht? Dass es auch im Rap Belangloses und Blödes gibt (nicht zuletzt hierzulande), wird kein Rap-Hörer bestreiten. Welches Genre bringt schon nur Highlights hervor?

Mich würde ja schon interessieren, was Du überhaupt an Rap kennst.

Letztere Frage zuerst: Ich besitze zum Teil die wichtigsten Hip Hop Platten aus den Neunzigern. U. a. von Wu-Tang Clan samt Ableger, Delinquent Habits, 2Pac/Makavelli etc. Werde ich demnächst aber alle verkaufen, höre ich sowieso nicht mehr, und alle bitches sind auch schon gefickt oder erschossen worden.

Dann verlor ich das Interesse, für mich gibt es seit ca. 1998 da nichts mehr Interessantes. Außerdem bin ich in ein Viertel in Berlin gezogen, wo ich jeden Tag der Hip Hop Community begegne, das turnt auch ab. Vorher wohnt e ich in einer gutbürgerlichen oder mehr spießbürgerlichen Gegend, da hat man ähnlich wie andere Bildungsbürger auch, die Sache romantisiert. Bis man dann, z. B. da, wo ich jetzt wohne, mit der Wirklichkeit konfrontiert wird.

Außerdem war ich live vom Wu-Tang Clan u. a. sehr enttäuscht. Der Sound war scheiße, die DJs scratchten bei weitem nicht so interessant, wie die Musik auf Platte klang. Also – als Livemusik war das nicht gerade zu empfehlen.

Nun zum Rock: Jetzt, wo ich darüber nachdenke, sind eigentlich die Rockbands, die ich mag, Rhythm ’n‘ Blues Truppen, wie z. B. Beasts Of Bourbon, Stones, Beatles, White Stripes, Kings Of Leon usw.

Vielleicht ist weißer Rock ja dann so eine schmierige Scheiße wie Deep Purple, Queen oder Foreigner?

Oder ist weißer Rock mit Metal in irgendeiner Form zu beschreiben?

--