Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so? › Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?
einerseits
Herr RossiNun ist der weiße Rock aber auch schlicht eine Fehlentwicklung, warum sollte man sich davon allzuviel annehmen?
dann aber
Herr RossiWenn ich über Rock lästere, dann weiß ich recht genau, worüber, weil ich eine Menge kenne und auch differenzieren kann.
Nimm Dir nicht zuviel davon an, Rossi. :lol: Ich denke, dass ich Deine Rezeption von Rockmusik, aber auch insgesamt von Musik ein wenig einschätzen kann und ich bin auch überzeugt, dass Deine Antennen recht weit aufgestellt sind. Dennoch dünkt mir, dass auch Du in gewissem Maße nicht vorurteilsfrei an gewisse Arten von Musik herangehst. Muss ich hin und wieder aus Deinen Äußerungen durchaus konstatieren. Da ist es dann vom Gehalt der Argumentation gar nicht mehr so weit bis zu einem von anderer Seite eingeforderten „es muß Gitarren haben“, wenn wir mal in Fraktionen weiterspinnen wollen.
Herr RossiAber mit einem Verständnis von Musik, das bei Rock-Fans leider häufiger anzutreffen ist als bei anderen Musikfans.
Eine Pauschalisierung, die ich auf andere Musikstile und deren Anhänger beliebig übertragen könnte, ohne dass das widerlegbar wäre.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill