Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so? Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

#7042163  | PERMALINK

knuffelchen

Herr Rossi House, Techno und alle anderen Spielarten elektronischer Tanzmusik. Das ist keine „weiße“ oder „schwarze“ Musik mehr.

OT: Stimmt…. für mich ist es gar keine. Musik meine ich.

Gibt es wirklich so wenig schwarze Musiker die in Rockbands spielen? Oder sind die hierzulande nur einfach nicht so bekannt? Welchem Musikstil sind Künstler wie Tina Turner, die Stones…. zuzuordnen? Auch bei der E-Streetband gibt es einen schwarzen Bläser. Oder geht es Dir hier um Bands die nur aus farbigen Musikern bestehen? Was ist mit Mothers Finest, machen die noch Musik? Oder ist das auch kein Rock in dem von Dir gemeinten Sinn?

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #12 am Donnerstag  01.05.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young