Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 20 All-time Fave Artists/Groups
-
AutorBeiträge
-
Ich folge mal Tops Vorschlag, einen Top 20 Thread zu erstellen.
Die „erweiterte“ Visitenkarte.
Bitte an die sinnvollen und klar formulierten Vorgaben von Tops aus dem Top 5 Thread halten.Also hier Platz für diejenigen, die ihr im anderen Thread schmerzlich vermisst habt.
(Falls eine Auswertung erwünscht ist, wären 20 Punkte für den 1. Platz, runter bis zu 1 Punkt für den 20. Platz angemessen)
1. Elton John
2. Paul Simon
3. Simon & Garfunkel
4. Morrissey
5. Eels
6. The Beatles
7. Randy Newman
8. The Smiths
9. Pet Shop Boys
10. Bruce Springsteen
11. The Beach Boys
12. Leonard Cohen
13. Roy Orbison
14. James Taylor
15. Oasis
16. Townes van Zandt
17. Rod Stewart
18. Sparks
19. Steely Dan
20. Talk Talk--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMozzaIch folge mal Tops Vorschlag, einen Top 20 Thread zu erstellen.
Die „erweiterte“ Visitenkarte.
Bitte an die sinnvollen und klar formulierten Vorgaben von Tops aus dem Top 5 Thread halten.Also hier Platz für diejenigen, die ihr im anderen Thread schmerzlich vermisst habt.
(Falls eine Auswertung erwünscht ist, wären 20 Punkte für den 1. Platz, runter bis zu 1 Punkt für den 20. Platz angemessen)
1. Elton John
2. Paul Simon
3. Simon & Garfunkel
4. Morrissey
5. Eels
6. The Beatles
7. Randy Newman
8. The Smiths
9. Pet Shop Boys
10. Bruce Springsteen
11. The Beach Boys
12. Leonard Cohen
13. Roy Orbison
14. James Taylor
15. Oasis
16. Townes van Zandt
17. Rod Stewart
18. Sparks
19. Steely Dan
20. Talk TalkVielleicht kommt noch jemand mit den „All-time“ Top 50 bzw. Top 100.
Ich warte noch eine Weile …;-)--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)01. Genesis
02. The Beatles
03. Bruce Springsteen
04. R.E.M.
05. Van Morrison
06. The Byrds
07. Eagles
08. Steely Dan
09. Neil Young
10. Jethro Tull
11. Led Zeppelin
12. Ian Matthews
13. Procol Harum
14. The Rolling Stones
15. The Doors
16. Jackson Browne
17. U2
18. Fairport Convention
19. Wishbone Ash
20. Sandy Denny--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Reichen hier nicht Platz 6. bis 20.? Die mühsame Auszählung der ersten 5 gibt es doch schon anderenorts
--
Erster Zwischenstand: The Beatles auf Platz 1. Bisher wenig erkenntnisreich.
--
Welche (neuen?)Erkenntnisse hast du dir denn, angesichts der bisherigen Ergebnisse von Top´s Thread, hier erhofft?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Keine. Ich wollte nur das unvermeidliche gleich am Anfang des Threads vorweg nehmen. Dafür kann man sich jetzt um so besser auf die Listen konzentrieren.
--
Ach was.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Mozza
Gerade mal drei Übereinstimmungen. Vielleich taucht bei dir ja Ian Matthews irgendwann mal auf (wenn ich denn endlich die CD´s fertig kriege). :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Onkel Tom
Möglich ist das. Die Künstler, die ich zu meinen absoluten Faves zähle, begleiten mich schon seit vielen Jahren und sind mehr in der Zeit ans Herz gewachsen. Ich habe nur die 20 gelistet, die mir auf emotionaler Ebene am meisten bedeuten – viele großartige Künstler, die ich sehr schätze, die mich aber weniger berühren, mussten draußen bleiben, wie z.B. Dylan, Neil Young, The Byrds, Talking Heads. Die ersten drei Plätze sind in Stein gemeißelt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWollte heute eigentlich eine Umfrage nach den Lieblingskünstlern und -bands der letzten 20 Jahre eröffnen, ebenfalls in Ergänzung/Erweiterung zu tops‘ Thread. Werde damit jetzt mal ein paar Tage warten, damit sich alle erstmal hier austoben können. Meine Liste folgt.
--
God told me to do it.Hat and beardWollte heute eigentlich eine Umfrage nach den Lieblingskünstlern und -bands der letzten 20 Jahre eröffnen, ebenfalls in Ergänzung/Erweiterung zu tops‘ Thread. Werde damit jetzt mal ein paar Tage warten, damit sich alle erstmal hier austoben können. Meine Liste folgt.
Auch ne schöne Idee. Dann in Kürze.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. Tom Waits
2. The Beatles
3. Leonard Cohen
4. Bob Dylan
5. Radiohead
6. Miles Davis
7. Robert Johnson
8. Howlin´ Wolf
9. Eels
10. Van Morrison
11. Frank Sinatra
12. Roy Orbison
13. Randy Newman
14. Captain Beefheart
15. Billie Holiday
16. The Rolling Stones
17. Otis Redding
18. Harry Belafonte
19. Hank Williams
20. James Brown--
…und immer noch mit mancher Träne im Knopfloch wegen mancher Grenzfälle:
01. The Beatles
02. Wilco
03. The Rolling Stones
04. The Jam
05. Led Zeppelin
06. Bob Dylan
07. Neil Young
08. T.Rex
09. The Clash
10. Rory Gallagher
11. Green on Red
12. Howlin‘ Wolf
13. The Smiths
14. The Go-Betweens
15. The Who
16. The Libertines
17. The Jayhawks
18. The Byrds
19. Leonard Cohen
20. R.E.M.Wer macht ’ne Top 50-Umfrage auf? Dann geht’s mir vielleicht besser. Gerade ärgere ich mich maßlos über das Fehlen von Thin Lizzy. Auch Johnny Cash, Jimi Hendrix, Townes Van Zandt, The Kinks und Van Morrison sind mir leid abgegangen. Usw, usw, usw.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl…und immer noch mit mancher Träne im Knopfloch wegen mancher Grenzfälle
japp, wird nicht leichter werden. Ich glaube sogar, es wird mir schwerer fallen, weil es auf den weiteren Plätzen mehr Künstler auf gleicher Höhe gibt als bei den Top 5.
--
-
Schlagwörter: Charts, Die 20 absoluten Fave Acts, Faves, Listen, Listomania, regelmäßig statistisch ausgewertet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.