Re: Vinyl in Bremen

#7032651  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Hot Shots, Hanseatenhof 9 in der Innenstadt, ist insbesondere für neues Vinyl gar nicht verkehrt. Die Preise sind sehr fair, die Selektion durchaus brauchbar. Auch bei den 2nd-Hand-Neueingängen findet sich manchmal anständiges (und in der Regel preiswertes). Man sollte sich vom Schwerpunkt „Metal und Melodic Rock“ nicht abschrecken lassen.

Lonely Planet Boy hat seinen Bestand leider nahezu komplett aufgelöst und ist mittlerweile nur noch ein (recht schäbiges) Café. Mich hat das letzte Mal fast der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe. War bis dahin mein liebster Laden in Bremen. Die gute Lage ist verschenkt, dem Laden fehlt ein Konzept (und möglicherweise ein Investor). Hoffe sehr, dass die nochmal die Kurve bekommen.

Ear, Vor dem Steintor 104, hat eine zwar überschaubare, aber anständige Auswahl an neuen LPs. Schwerpunkt liegt aber auf CDs und die 2nd-Hand-Platten bestehen größtenteils aus Ramsch. Verstehe nicht, wie man sich das in den Laden stellen kann, das ist rufschädigend. Da fehlt es offenbar an wirklichem Interesse oder an den guten Quellen.

THELONICAGolden Shop im Fehrfeld hat gut sortiertes Vinyl. Du findest da Nick Drake, Elliott Smith, Iron & Wine und vieles mehr. Auch viel ausgesuchten Punk, Doom, Alternative und und und. Das Bücherangebot unten ist außerdem interessant. Auch mail order http://www.sabotagerecords.net/shop/

Ja, sympathischer Laden. Klein, aber fein. Habe da bisher allerdings nur Bücher gekauft, die Vinyl-Auswahl (Schwerpunkt Indie, Punk…) trifft nicht so meine Interessen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)