Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Eels – "Hombre Lobo" › Re: Eels – "Hombre Lobo"
itasca64Mal eine Frage an die LP-Besitzer: Kommt die Vinyl-Ausgabe generell mit Klappcover oder ist das wieder nur eine limited edition?
… das Gatefold Cover ist bei der gesamten Erstauflage identisch; insgesamt soll es nach dieser Erstpressung auch keine weiteren Pressungen der LP geben …
Zu dem Mysterium der Farbpressungen:
Selbst habe ich das neue Album inzwischen schon in dreifacher Ausführung gehortet; meine erste Bestellung lief über den offiziellen UK – Shop der Band und brachte mir die Standard Black Vinyl Variante ein; glücklicherweise hatte sich mein Lieblingsplattenladen (Monoton/Nürnberg) zusätzlich noch einen ganzen Stapel des Albums über einen Großhändler aus England gesichert – und genau eine in diesem Plattenwust war eine clear vinyl Pressung (mit einem lim. colored (tatsächlich ohne u geschrieben) Vinyl Sticker), die man dort glücklicherweise gleich für mich beiseite gelegt hatte; und schließlich hab´ ich mir dann noch die goldgelbe Ausgabe über eBay geholt…
Von der Katalognummer unterscheiden sich die verschiedenen Pressungen alle leider nicht; aber die Farbpressungen sind etwas teurer im Einkauf über die eng. Zwischenhändler; im Plattenladen also nach der LP fragen und die drei Euro teurere Version verlangen, wenn man sich noch die Farbvariante sichern möchte; allerdings gibt es da keine Möglichkeit zwischen goldgelb und clear zu unterscheiden…
Der eng. Zwischenhändler hat übrigens folgende Angaben an uns weitergegeben: Gesamtauflage der Erstpressung, ca. 2000 Stück. Davon ca. 300 stück in clear Vinyl und 200 Stück in goldorange… andere Farben scheint es nicht zu geben…
Eine Art Fall für Akte – E…
--
STANdground.