Re: Eels – "Hombre Lobo"

#7029627  | PERMALINK

elo4evermatt

ursa minorWo und wann hab ich das denn angeblich behauptet? Kann es sein, dass du mich verwechselst?

Zu den Eels-Vergleichen: Ich versuche eben nur meine Abneigung in Worte zu fassen und äußere sie in der vagen Hoffnung, dass vielleicht jemand ähnliche Assoziationen hat.

Ok, dann warst du das wohl doch nicht, entschuldige bitte. Finde das Zitat jetzt auch nicht mehr. Jemand schrieb, dass sich „Wilco, The Song“ anhörte wie „Sweet Home Alabama“. Irgendwo hört es aber dann auch mal auf, oder?!

Ich mag HOMBRE LOBO nach wie vor gern. Ich denke, dass es nicht an SHOOTENANNY heran kommt, aber etwas besser ist als SOULJACKER. Wo ich mir NACH WIE VOR 100% sicher bin, ist, dass „All the beautiful things“ ein Überbleibsel aus den DAISIES Sessions ist. Die Stimme klingt wesentlich sanfter als auf dem Rest, ausserdem ist es das einzige Lied mit Akustik-Gitarre Dominanz und typischen DAISIES Streichern bzw. Bläsern.

Das sich schnelle mit ruhigen Nummern abwechseln sieht nach Absicht aus. Ich selber hätte evtl. eine leicht andere Reihenfolge angebracht. Aber bei E ist es eigentlich immer ganz ok. Er hat in der Regel ein Gefühl für Spannungsbögen.

Bin immernoch nicht dazu gekommen, mir die DVD anzugucken :doh:

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)