Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Eels – "Hombre Lobo" › Re: Eels – "Hombre Lobo"
zezeWieso ist der Indie-Rocker E eigentlich so verpönt?
Ich finde, dass Everetts Stimme kaum für agressive Rocksongs ausgelegt ist – vielmehr fügt sich das Verrauchte, manchmal regelrecht Zerfressene wunderbar in die weichen, feinen Arrangements ein („Dead of winter“ bspw. oder auch manches der „Blinking lights“).
nail75Ich wäre mit Ausdrücken wie „sonnig“ und „freundlich“ bei „Blinking Lights“ vorsichtig.
Natürlich nur auf musikalischer Basis – textlich wird Mark wohl nie den Sunnyboy geben, denke ich. So tiefgründig und schmerzreich die Musik aber daherkommt, ich empfinde Everetts Texte, wie auch die damit einhergehende Instrumentierung als eindeutigen Befreiungsschlag und ein ums andere Mal mit eindeutigem Augenzwinkern. Daher wöllte ich das Zweitwerk auch nich als „depressiv“ bezeichnen, obwohl die beschriebenen Zustände kaum anders auszulegen sein dürften. And the sky is black as ink…
Jan LustigerHat mit „P.S. You Rock My World“ aber geradezu einen ‚Happy End‘-Song als Abschluss.
So ist es, Gänsehaut pur – seit Jahren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon