Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Eels – "Hombre Lobo" › Re: Eels – "Hombre Lobo"
ursa minorHeute die Kritik im ME gelesen (ist allerdings vom „Praktikanten“). Er vergibt 3,5 von 6 Sternen. „Inhaltlich ist die siebte Eels […] überschaubar. Musikalisch leider auch etwas. […] Die Uptempo-Stücke basieren auf geläufigen Schemata […]. So wird Hombre Lobo zum wohl ersten nicht mehrheitlich notwendigen Eels-Album.“
Nachdem ich Tremendous Dynamite gehört habe, hatte ich Schlimmes für das Album befürchtet. Als sich herausstellte, dass es sich bei der B-Seite der Fresh-Blood-Single, Devil’s Dog, um ein uraltes Lied handelt, wurde meine Laune nicht besser.
Nach dieser Kritik befürchte ich ein Desaster …
Wie du schon sagtest: der PRAKTIKANT. Der Junge lernt also noch.
Ausserdem sind im Musikexpress 80% 3,5 bzw. 4-Stern Kritiken. Also völlig nichtssagend.
Macht euch mal keine Sorgen. Ich habe bisher 4 Songs ganz oder teilweise gehört (Tremendous Dynamite, Fresh Blood, That Look You Give That Guy, My Timing Is Off) und ich kann für mich noch keinen wirklich schwachen ausmachen. Grade TLYGTG und MTIO sind typische Eels Songs, die klingen wir elektrische Versionen von DAISIES Outtakes (und das kann ja wohl nicht schlecht sein!)
Und Tremendous Dynamite ist einfach nur schweinegeil.
Es wird kein Desaster geben. Niemals.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)