Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Eels – "Hombre Lobo" › Re: Eels – "Hombre Lobo"
MozzaIch kann dir dieses Doppelalbum nur ans Herz legen. Ich kenne alle seine Studio-Alben, aber dies ist für mich sein mit Abstand bestes Werk.
Soweit würde ich nicht gehen, aber ich kann die blinkenden Lichter auch guten Gewissens empfehlen. Das Album ist sehr melodienverliebt, lehnt sich an skurillen Experimenten weit weniger aus dem Fenster als Beispiel „Souljacker“ und spannt den Bogen wieder zurück zu den harmonischen Spielereien von „Daisies of the galaxy“. Obwohl es als Doppelalbum doch einiges an Ausdauer erwartet, empfinde ich das gute Stück als äußerst ausgeglichen und in sich geschlossen. Und mit „Trouble with dreams“, „The other shoe“ (the best!), „Old shit/new shit“, „Losing streak“ oder „In the yard, behind the church“ ist gleich eine ganze Reihe an potenziellen Eels-Klassikern zu finden. Dass bei 33 Titeln auch so mancher auf der Strecke bleibt bzw. deutlich schwächer auf der Brust daher kommt, ist für mich verschmerzbar, obschon es daher eben nicht mehr zur Höchstwertung, sondern nur einem „starken gut“ reicht. Mit der coolen Eleganz von „Beautiful freak“ hat es m.E. allerdings nicht viel zu tun, falls das für Dich entscheidend sein sollte, j.w.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon