Re: U2 – No Line On The Horizon

#7028833  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,672

SokratesNichts gegen Entschiedenheit und pointierte Äußerungen. Aber manche Deiner Äußerungen finde ich in Ihrer Schärfe schwer nachvollziehbar. Z.B. diese hier.

Mich hat die Platte damals verärgert und sie ärgert mich eigentlich immer noch.

ATYCLB war sehr songorientiert und damit Classic-U2 – im Ergebnis sehr stark und auch in meinem Ranking besser als NLOTH. Warum aber sollte gerade ein schlingerndes Experiment wie Zooropa die Nase vorn haben? Hoffentlich nicht wegen der Cash-Nummer?

Unter anderem wegen „Stay“, das aus meiner Sicht besser ist als alle Songs auf NLOTH. Ich gebe aber zu, ich habe die PLatte ewig nicht mehr gehört, ich lege sie nochmal raus. Klar, im Vergleich zu Achtung Baby ist sie ein Abstieg, aber kein Desaster. „Schlingernd“ trifft es eigentlich ganz gut.

NLOTH hat von seinem anfänglichen Reiz leicht verloren, gehört aber m.E. zu den besseren U2-Platten, weil gute Songs enthalten sind und man sich ein weiteres Mal bemüht hat, ambitioniert zu klingen.

Aus meiner Sicht ist das vollständig misslungen. Ich höre auf dem Album auch keinen guten Song.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.