Re: U2 – No Line On The Horizon

#7028831  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,951

nail75Schlimmes, schlimmes Album. Zum Glück bereits weitgehend vergessen.

Nichts gegen Entschiedenheit und pointierte Äußerungen. Aber manche Deiner Äußerungen finde ich in Ihrer Schärfe schwer nachvollziehbar. Z.B. diese hier.

nail75Mindestens Zooropa und All That You Can’t Leave Behind sind klar besser als No Songs On The Horizon

ATYCLB war sehr songorientiert und damit Classic-U2 – im Ergebnis sehr stark und auch in meinem Ranking besser als NLOTH. Warum aber sollte gerade ein schlingerndes Experiment wie Zooropa die Nase vorn haben? Hoffentlich nicht wegen der Cash-Nummer?

NLOTH hat von seinem anfänglichen Reiz leicht verloren, gehört aber m.E. zu den besseren U2-Platten, weil gute Songs enthalten sind und man sich ein weiteres Mal bemüht hat, ambitioniert zu klingen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams