Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The John Henrys – Sweet as the grain › Re: The John Henrys – Sweet as the grain
Ich kann bisher auch nur positives über das Album berichten. Ich würde THE JOHN HENRYS aber viel mehr mit BLUE RODEO, ebenfalls aus Kanada, vergleichen. Die BAND OF HEATHENS klingt mir teilweise zu klischee-haft bemüht. Ist alles Geschmackssache, und live sind sie (BOH) sicher wieder ein ganz anderes Kaliber. Das mag sein.
Einzig die starken Beatles-Einflüsse von BLUE RODEO unterschieden sie m.E. von THE JOHN HENRYS.
Aber „Sweet As The Grain“ ist sehr schön produziert. Glasklar. Schöne Gitarren. Lange Songs. Viel Jayhawks.
Noch einen Tacken besser sind allerdings die BROTHERS & SISTERS mit ihrem Album „Fortunately“. Da geht’s noch etwas mehr Richtung „Ragged Glory“ von Neil Young. Solltet ihr auch mal austesten. Eins meiner Highlights von 2008.
Mal sehen, wo da THE JOHN HENRYS landen werden 2009. Bis jetzt sind sie relativ weit oben mit dabei.
LG
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)