Re: Melt! Festival

#7020789  | PERMALINK

kaesen

sebsemilia…,
aber Jochen Distelmeyer ??!

was macht er da wohl ?

Singen und ein Instrument spielen:

Pop100-Nachricht vom 28.08.2008Jochen Distelmeyer unterzeichnet PlattenvertragBERLIN/MÜNCHEN, 28.08.2008 (son). Nach dem definitiv letzten Konzert von Blumfeld im vergangenen Jahr, festgehalten auf der DVD „Nackter als Nackt“, herrschte lange Zeit Unklarheit, welche Pläne für die Zukunft Songschreiber Jochen Distelmeyer hegt.

Jetzt ist klar, Distelmeyer wird nicht Roman-Autor, sondern macht als Solo-Künstler weiter [COLOR=#be7b1b]Musik. In der vergangenen Woche unterzeichnete er einen Vertrag bei Columbia Berlin, Teil von Sony Music. Weitere Künstler des Labels sind Mia., Bela B, Dúné und Mariha.

Beide Parteien sind wenig überraschend voll des Lobes füreinander. „Ich freue mich wirklich außerordentlich, dass wir Jochen Distelmeyer für Columbia Berlin als Künstler [COLOR=#be7b1b]gewinnen konnten. Jochen ist für mich einer der besten deutschen Sänger und Songschreiber. Ein Ausnahmekünstler, der eine absolute Bereicherung für unseren Artist Roster ist“, erklärt Volker Mietke, Head of A&R FOUR Music/Columbia Berlin.

Jochen Distelmeyers Manager Oliver Frank ergänzt: „Wir freuen uns mit Columbia [COLOR=#be7b1b]Berlin eine solide aufgestellte Struktur gefunden zu haben. Mit ihrem eigenständigen Charakter und ihrer umfangreichen Ausrichtung passt Sie sehr gut zum Künstler Jochen Distelmeyer. Insofern war die Entscheidung für Columbia Berlin der logische Schritt“.

Bevor das Solo-Album des Ex-Blumfelds konkrete Formen annimmt, ist er aber erstmal in einem Tatort aus [COLOR=#be7b1b]Kiel an der Seite von Axel Milberg im Herbst als Schauspieler im [COLOR=#be7b1b]TV aktiv. Distelmeyer soll dort einen Lehrer mimen, eine Rolle, die dem intellektuellen Rocker wie auf dem Leib geschrieben ist. (ra)

Leider ist noch nichts näheres durchgesickert.

--

Käse ist gesund!