Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Aqualung –> Fehlpressung? Rarität? › Re: Aqualung –> Fehlpressung? Rarität?
BgigliNun ja, da hast Du recht, aber mir kommt es eigentlich darauf an, die Musik in der bestmöglichen Klangqualität zu hören. Das ist für mich einfach ein grösseres Vergnügen. Und häufig geht die Klangästhetik in die künstlerische Aussage mit ein. Gerade bei Tull ist sehr viel mit zusätzlichem Hall, veränderter Klangbalance, einfach den ursprünglichen Mix verändernden Mitteln gearbeitet worden. Das ist prinzipiell schon ein Eingriff in das künstlerische Ergebnis, so als wenn man bei der Mona Lisa mal eben die Farbkontraste verändert. Sehen kann man das Bild immer noch, ob man es richtig erkennt, ist dann allerdings eine andere Frage.
okay, Deinen Argumenten ist nichts zuzufügen, das hast Du schön beschrieben !
ich halte eine Ausschau nach Classic-Records-Pressung, es wird halt mein 131er Exemplar :lol:
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)