Re: Alexandra

#7011043  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Zappa1Ah okay, danke. Aber diese Sachen scheinen ja nicht besonders viel damals gelaufen zu sein, sonst würde ich mich irgendwie daran erinnern.
Ich habe „Wir“ auch erst in der Version der Roten Rosen zum ersten mal gehört.

Ich habe „Wir“ auch erst viel später zum ersten Mal gehört. Das war auf Sponti-Feten in der Uni Mitte der 70er der Hit.
Aber „Eine Handvoll Reis“ könnte 1966 (da erschien die Single) schon auch mal im Radio gelaufen sein. War aber auch kein großer Erfolg die Single.
Freddy versuchte sich übrigens von diesem strammen Image des Antikommunisten und Verkünders von Durchhalteparolen 1967 wieder zu lösen mit der vergleichsweise lockeren und optimistischen Single „Morgen beginnt die Welt“. Wobei man übrigens wohl auch bei Freddy konstatieren muss, dass er nicht frei von den Entscheidungen und Empfehlungen seiner Image-Berater war.

Und nun Schluss mit OT und zurück zu Alexandra.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!