Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Alexandra › Re: Alexandra
Mick671. War das kein Beatles Song, sondern von Mary Hopkin gesungen und Macca produziert.
2. Ist der Song ein russisches Volkslied, das nur einen englischen Text verpasst bekommen hat. Hier nachzulesen.
Von pop-kultureller Relevanz hat hier niemand gesprochen, die Beispiele habe ich oben genannt. Außerdem habe ich das eher auf Deutschland bezogen.
Klar wars kein Beatles Song, bloß produziert. Aber halt irgendwie trotzdem Macca. Den Folgesong Goodbye hat er dann auch geschrieben.
zu 2. Es ist ein litauisches Volkslied, mit wenigen russischen als vielmehr Zigeuner-Anteilen:
Chief among them was its memorable sad tune, which seemed to owe a lot to Central or Eastern European gypsy music…
Dieser Raskin, der als Autor genannt ist, ist auch, oh Wunder!, kein alter russisher Einsiedler am OB, sondern ein US-amerikanischer Folksänger, über den Macca das Lied kennenlernte.
Und wenn wir nicht von pop-kultureller Relevanz sprechen – worüber reden wir dann? Habe ich mich im Forum geirrt?
--
Include me out!