Re: Alexandra

#7010935  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Meine Güte, hier geht aber jetzt einiges wild durcheinander.

Exotik im Pop (und Schlager) gab es zu allen Zeiten. Auch in den frühen 60ern gab es einige Schlager mit Japan Touch. Und folkloristische Elemente gab und gibt es auch immer mal wieder. Von den Don Kosaken über den finnischen Letkiss, die Zither im Harry Lime Thema bis zu Flamenco, Sirtaki und irische Jigs und Reels.

Zu Alexandra hat Mista ganz Richtiges gesagt. Es war vor allem ihr Management, das für das Image verantwortlich war. Sie selbst fühlte sich zu französischen Chansons hingezogen. Ihr Unfalltod in jungen Jahren hat dann viel zu Legenden- und Mythen-Bildung beigetragen. Letztlich ist das auch für ein anhaltendes Interesse und einen gewissen Ruhm bis heute verantwortlich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!