Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Alexandra › Re: Alexandra
Also von Rußland-Boom konnte ich während dieser Zeit nichts merken. „Dr. Schiwago“ war ein Hollywood-Film, der auf Pasternaks berühmten Roman beruhte, aber einen Boom hatte das nicht zur Folge.
Alexandras Erfolgsgeschichte entstand, weil ihre Manager, allen voran der umtriebige Hans R. Beierlein, ihre Herkunft und auch ihre Ehe mit Nikolai Nefedov zum Anlass nahmen, dem Musikpublikum Authentizität vorzugaukeln, in dem sie Alexandra mit diesem Tundra-Image ausstatteten. Sie selbst hatte davon ziemlich schnell die Nase voll und fühlte sich eher dem französischen Chanson verpflichtet.
Mich haben ihre Lieder und ihre Stimme immer völlig kalt gelassen. Meine Mutter fand sie wunderbar; in diese ältere Generation gehörte das meiner Meinung auch hin.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)