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Man kann hier auch über Alexandra diskutieren, obwohl es für manche sogar wichtigere Musiker als Alexandra gibt. Was für den einen Alexandra bedeutet ist für den anderen Manuela oder Doris Day. Der eine kannte Manuela persönlich der andere besucht Doris Day in Californien und weiß außergewöhnliches über Doris Day. 1956 hörte meine Mutter Heimweh von dem Rock’n‘ Roller Freddy Quinn. So geht das jede Nacht coverte Bernd Begemann von Feddy super cool.
Ist Alexandra besser als Manuela??? Für mich ist die lachende Dritte Esther Ofarim.
Ersetze doch einfach bei Kramers unterer Post für Monrose Alexandra oder Manuela oder Ofarim oder Rio Reiser oder Westernhagen oder Mey oder Knef oder Bert Kaempfert oder Thomas Friz oder …
Qué Será, Será
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Das Lied Qué Será, Será wurde von Ray Evans und Jay Livingston im Jahr 1956 für den Film Der Mann, der zuviel wußte von Alfred Hitchcock geschrieben. Es wurde im Film von Doris Day gesungen und erhielt 1957 eine Oscar-Auszeichnung als bester Song. In Großbritannien erreichte es Platz 1 der Hitparade, in den USA war es ein Nummer-zwei-Hit und Millionenseller. Von 1968 bis 1973 war das Lied die Erkennungsmelodie der Doris Day Show im US-amerikanischen Fernsehen. Ebenfalls von Doris Day gesungen kommt der Song in ihrem späteren Film Spion in Spitzenhöschen vor.
Aus: Hang the DJ Pt.2
10.02.2007, 15:45 #198
Mikko Was mich zu der vielleicht etwas ketzerischen Frage veranlasst, gab oder gibt es überhaupt deutschsprachige Popmusik, die vor Deinen Ohren Bestand hat, Wolfgang? Die Du womöglich mit Freude oder Begeisterung hörst? Oder ist so etwas ein Ding der Unmöglichkeit? Und wenn es so ist, warum bitte? __________________11.02.2007, 22:47 #219
Wolfgang Doebeling @ MikkoOkay, hier also die gewünschte Top10…1. MANUELA – Mama2. CLIFF RICHARD – Zuviel allein3. PETULA CLARK – Downtown4. DRAFI DEUTSCHER – Shake Hands5. MANUELA – Ich geh‘ noch zur Schule6. MANUELA – Schuld war nur der Bossa Nova7. RITA PAVONE – Wenn ich ein Junge wär8. CLIFF RICHARD – Das ist die Frage aller Fragen9. CONNIE FRANCIS – Schöner fremder Mann10. THE TONICS – Mädchen in der StadtSo, jetzt bist Du dran. Otis, Du bitte auch. Danke.Morrissey – Years Of Refusal
04.02.2009, 18:47
kramer Legends die hard. Zitat:Zitat von Dennis Blandford Ein Epigone muss mit Nichten selbst schöpferisch oder stilbildend tätig werden. Es reicht den Stil nachzuahmen. Leute, die sich Textzeilen von Morrissey im Internet auf ihre Fahnen schreiben tun dies. Kramer u. Co. tun bzw. taten dies u. wie bereits an anderer Stelle ausführlich geschehen könnte man meinen Sie alleine wüssten wie Musik/Text im Zusammenhang mit Morrissey u. The Smiths zu interpretieren seien. Daher: die wahren Epigonen.
Der einzige, der hier schwafelnd und schaumschlagend den Morrissey- und Smiths-Experten gibt, das bist Du. Dabei hast Du recht früh bewiesen, dass Du wenig bis gar nichts verstanden hast: „How Soon Is Now“ ein „Meat Is Murder“-Track? Uncharming man. Vielleicht bist Du bei dem Dumm-Pop von Monrose oder den Klugscheißer-Schlagern von Kunze doch besser aufgehoben
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Also, alles etwas lockerer sehen.
Kramer, Wolfgang Doebeling und Dennis Blandford sind mir wichtig und Alexandra ein wenig auch.
PS: Uncharming man darf eigentlich nur einer sagen…
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Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.