Re: Berlinale 2009

#7005467  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,668

Also was mir Wenders vor zwei Monaten erzählte, wie sein „Palermo Shooting“ auf Cannes von den Journalisten niedergemacht wurde…er erzählte, dass die Besucher höhnisch lachten und sich lautstark während dem Film über sachfremde Dinge unterhielten. Was ihm allerdings nur nachgetragen wurde („Zu Journalistenvorführungen mit 1200 Medienleuten geht man als Regisseur nicht, das wäre glatter Selbstmord“).

Da ist sicher jeder Regisseur erfreut, wenn ihm Interesse an seinem Werk entgegengebracht wird. Und was kann sich ein Filmemacher mehr wünschen, als seine Intention, was er mit dem Film erzählen möchte, breit erklären zu dürfen, wenn einer nach dem Sinn fragt?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!