Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Sounds Of The Universe › Re: Depeche Mode – Sounds Of The Universe
John Billnatürlich. Ich will ja auch nur sagen, dass es der falsche Ansatz- und Kritikpunkt zu Beurteilung des aktuellen Albums ist.
(mir sind die frühen Alben von DM übrigens egal, als Alben sind die alle nix besonderes…).Das neue hat Bender gut beschrieben, es funktioniert als „Album“, nicht als Songsammlung. Ob man da nun *** oder ***1/2 für gibt, egal. Mehr kann man realistisch gesehen von einer Band dieses Alters sowieso nicht erwarten (und wird ja auch von keiner anderen Band abgeliefert, unabhängig davon, dass zur Kritik unfähige Fans hier gerne mit Sternen um sich werfen).
Eben, im Grunde sagst du ja, was ich denke.
Ich als „Fan der ersten Stunde“ bin momentan weder bereit, das Album abzufeiern, noch es zu verteufeln. Ich will es noch ein paar mal hören, um ein endgültiges Urteil zu fassen. Im Moment erreicht es mich halt noch nicht so richtig.
Die Vergeliche zu ihren frühen Alben ergeben sich ja daraus, dass sie selbst in Interviews immer auf ihre „Wurzeln“ verwiesen haben.
Dass es ein Album ist, das Spaß machen kann, bestreite ich ja nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102