Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Sounds Of The Universe › Re: Depeche Mode – Sounds Of The Universe
John Billstimmt. Du bist 30 Jahre älter, die Band ist 30 Jahre älter. Wäre schlimm, wenn es nicht anders wäre!
Da wäre ich selbst jetzt nicht drauf gekommen…;-)
Denke aber, dass du verstehst, was ich meine.
Wobei es bei mir tatsächlich so ist, dass ich bis heute die Frühphase von D.M. am meisten schätze. Sie sind immer noch eine meiner liebsten Bands, ich habe ihre „Weiterentwicklung“ mit Respekt verfolgt, ändert aber nichts daran, dass ihr Höhepunkt bei „Some Great Reward“ erreicht war. Alles danach war zwar in großen Teilen noch großartig, aber nach „S.G.R“ konntes es (für mich) nicht mehr besser werden.
Wenn sie versuchen jetzt zu ihren „Wurzeln“ zurückzukehren, kann ich das zwar sehr befürworten, aber ich muss es ja nicht mit Begeisterung feiern.
Wenn es „junge“ Leute dazu bringt, sich mit der Band zu beschäftigen, dann hat dieses Album schon seine Schuldigkeit getan.
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102