Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Sounds Of The Universe › Re: Depeche Mode – Sounds Of The Universe
TheMagneticField …wobei sicher nicht die Songs so viel besser geworden sind , sonder vor allem die Sounds bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Allerdings bin ich mittlerweile auch nicht mehr für „Peace“ als zweite Single, sondern würde eher zu „Hole To Feed“ tendieren.
Wie ich bereits angedeutet habe, schwächelt das Songwriting dieses Werkes eindeutig – und richtig: anscheinend zugunsten der Sounds. Sehe dies ähnlich wie Du, daß wir es bei „Sounds…“ (nomen est omen) primär mit einem „Soundalbum“ zu tun haben. Keinem universell geglücktem – und glücklich machendem, aber streckenweise interessantem Werk. Vor allem die Zitate der Historie der elektronischen (Pop-)Musik bergen manch Überraschung – aber nicht immer eine durchweg zu begeisternde, wohlgemerkt!
Nach einigen „Durchläufen“ pendelt sich meine Wertung bei grundsoliden *** ein. Mehr ist im Moment nicht drin. Vielleicht ein Album, das man nach einiger Zeit wiederum ganz anders sehen/hören kann…
Und aufgrund der Konzentration auf die (gerade auf Albumlänge eher funktionierenden) Soundaspekte würde ich mich persönlich gegen eine weitere Singleauskopplung („Wrong“ passte als nahezu perfekte Single in der Tat am besten) aussprechen. Allerdings erscheint mir „Miles Away/The Truth Is“ noch am ehesten als geeignet.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad