Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Sounds Of The Universe › Re: Depeche Mode – Sounds Of The Universe
So schlecht kann doch das neue Material nicht sein. Ich gebe mein Urteil noch ab. Generell wird ein wenig hart über DM geurteilt. Die fanatischen Fans und tausend Maxis können nerven, aber sie haben meistens gute Alben gemacht und das über einen sehr langen Zeitraum. Der Vorgänger hatte mich positiv überrascht. Wenn DM am Besten waren, als Gahan Heroin genommen hatte, wäre das also „Songs of faith and devotion“? Klar, ein gutes Album, aber sie waren doch weitesgehend immer gut. Selbst „Exciter“ kann ich viel abgewinnen. Es wird unterschätzt. Am Schwächsten wäre da vielleicht „Ultra“. An „Broken Frame“ habe ich gar nicht auszusetzen und am Debut ebenso. Da sind zwar total billige Songs drauf, aber sie einfach gut gemacht.
Das Lieblingsalbum von mir ist wahrscheinlich „Black celebration“, wobei ich finde, dass sie einer der ganz wenigen 80er Jahre Bands sind, wo es gut ist, dass sie noch zusammen sind und sie nie wirklich enttäuscht haben. Was hat Martin Gore schon an wunderbaren Songs geschrieben. Das soll ihm mal einer nachmachen.
--