Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Sounds Of The Universe › Re: Depeche Mode – Sounds Of The Universe
Hallöchen.
Wrong ist für mich wohl der beste DM-Song seit Useless, aber das Album selbst ist in meinem Gesamteindruck kein zündender Knaller. Längst habe ich es für mich eingeordnet: Außer A Broken Frame und Exciter höre ich jedes andere Album von Depeche lieber als das Neue, nicht zuletzt auch der direkte Vorgänger.
TheMagneticField… fiele mir da als erstes „Peace“ ein, mit einer wunderbar gegen den Strich gebprsteten Einleitung zum süffigen Refrain, der dann auch noch ne Keyboardlinie enthält, die mich angenehm an Yazoo ca. 83 erinnert (mit freundlichen Grüßen an Vince Clarke und einem quasi Schließen des Kreises).
Dies wiederum sehe ich ähnlich. Peace klingt für mich so, als hätte die Band einfach alles ignoriert, was sie nach 1982 gemacht haben, oder als hätten sie sich sogar seit damals in diese andere Richtung entwickelt. Fazit: Starker Song und mögliche weitere Single.
Auch Perfect ist für mich ein Singleanwärter, Little Soul mag ich ebenfalls sehr. Toll sind auch Hole to Feed und Miles Away.
Die gesamte SOTU jedoch wirkt auf mich zu medioker. Enttäuscht bin ich deswegen aber noch lange nicht.
Das Ding ist schon ok. DM legten dieses Mal anscheinend viel Wert auf den Gesang, was ja auch nicht verkehrt ist …
lg, Peter
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.