Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The View – Which Bitch? › Re: The View – Which Bitch?
songbirdKeiner hat mehr Verständnis für Fantum als ich, cracker. Ohne „Unexpected“ hätte ich hier wie Jules zur Tiefstwertung gegriffen.
nach antesten der itunes-samples? :teufel:
songbirdGesang? Wenn man Kinderstimmen mag, meinetwegen.
kierens sprechgesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, ja. aber ich mag ihn mittlerweile. er klingt immerhin eigen (auch wenn ihm die peter doherty-verehrung innewohnt und man sie gar nicht überhören kann).
aber kyle ist, ganz objektiv betrachtet :angel:, natürlich der bessere und irgendwie auch charmantere sänger (wenn ich’s richtig verstanden habe, ist „unexpected“ übrigens der einzige song, den er [kyle] mit 16 geschrieben hat … klingt ja irgendwie auch so, kindlich naiv; was wohl einen großen teil des charms ausmacht, aber eben weil er dem song durch seinen recht distanzierten, und trotzdem emotionalen gesang seine signifikanz verleiht … alle anderen songs sind wohl deutlich neuer.)
edit: „unexpected“ klingt viel mehr schlicht als kindlich naiv. es ist trotzdem sein gesang, der den song so besonders macht. neben den bezaubernden streichern.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)