Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999841  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

MistadobalinaAha. Und eine Liste, in der überdurchschnittlich viele Männerbands vorkommen, ist dann eine Kerle-Liste?

Nicht unbedingt. Kommt natürlich auch darauf an, welche Frauenbands da vorkommen. Ich glaube, Du weißt schon worauf ich hinaus will.
Es gibt eine bestimmte Art von Musik und eine bestimmte Sorte Musiker/innen, die eher Frauen (nicht alle natürlich) ansprechen, so wie es Musik und Musiker/innen gibt, die eher einen bestimmten Männertypus begeistern.
Tolos Liste sieht weitgehend so aus, wie ich das von Tolo erwartet hätte. Oder anders gesagt, sie birgt zumindest in ihrer Grundrichtung für mich keine Überraschungen, im Detail dann schon eher.
Aber ich will jetzt nicht wieder Geschlechterspezifika diskutieren. Und ich weiß, dass nicht alle Frauen gleich sind. So wie nicht alle Männer gleich sind. Punkt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!