Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Top 30 deutschsprachige Songs › Re: Top 30 deutschsprachige Songs
MikkoBenders Liste gefällt mir auch ganz gut.
Freut mich – Danke.
Manches sehe ich zwar anders
z.B. Einstürzende Neubauten…
Einiges wäre sicher erläuterungsbedürftig
Zum Beispiel? Stehe bei Rückfragen gerne ganz zur Verfügung.
@atom: Ebenfalls Danke. Die Solo-„Karriere“ von Robert Görl hatte ich nicht wirklich mit Interesse verfolgt, da für mich nach den ersten fünf DAF-Alben (und gerade dem geschlossenen Anfang-80er „Dreierpackage“ auf „Virgin“) das Thema eigentlich durch war. Habe mich auch nicht für die DAF-Reunion vor ein paar Jahren interessiert. Gut, Robert Görls erste Solo-Platte habe ich in der Sammlung stehen (seine Arbeit mit Karen Finley ist mir auch präsent – schmutzige Texte mit Anne Clark-Beats untermalt…) – vielleicht sollte ich nochmals nachhören. Gerade wenn Du einen Song davon als tatsächlichen Top10-Kandidaten auswählen würdest, so prüfe ich natürlich gerne den Gehalt nach.
Und zum Thema geschlechtsspezifische Listen: Meine Fresse, was soll die platt-naive Frage nach den „Eiern“?
Wer Zweifel hat, soll die Listen auf sich wirken lassen, tolo…’s Liste hätte ich auch sofort instinktiv einer Frau zugeordnet, während Mikko den Sachverhalt bezüglich beetlejuices Liste bereits gut durchschaute (sie kam ja kurz danach mit den Karten auf den Tisch…): eine vom Gatten inspirierte Liste (was nichts Schlimmes ist – bevor Missverständnisse aufkommen…). Von daher konnte ich beetlejuices Liste auch nicht als (sozusagen) „gewachsene“ Liste wahrnehmen (obwohl diese Liste durchaus ihre „Momente“ hat). Übrigens, am Rande bemerkt: meine Frau würde sich niemals zur Äusserung hinreissen lassen, mit ihrem „Musikgeschmack“ an den ihres Mannes „gekoppelt“ zu sein – schon mal überhaupt nicht in einem Musikforum…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad