Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999769  | PERMALINK

bender-rodriguez

pinchSpitzenliste, Bender!

Danke! War allerdings auch eine gehörige Feilerei, schmerzbehaftete Selektion und tränenreiche Streicherei…

Musik von z.B. Die Klopferbande, Schaltkreis Wassermann, Träneninvasion oder sowas wie F.S.K.’s „Batgirl“ (und viele viele andere) mussten leider wegfallen. Auch den einen oder anderen Schlager der 50s/60s hätte ich noch gerne oben gehabt, aber die Auswahl der Top 100 in dieser Form ist schon nahezu perfekt!

Kennt Bender Rodriguez eigentlich die DDR-Band SANDOW?

Ja – das ist aber schon lange her, daß ich „Der 13. Ton“ oder „Stationen einer Sucht“ besaß, bzw. gehört habe. Die Tonträger überliess ich vor über 10 Jahren einem sentimental werdendem „Ossi“-Kumpel, der den „DDR“- (und kurz danach-) Underground noch live erlebte – der hier seine Zelte aufschlug und ein wenig ins Jammern geriet… Den gleichen Weg gingen meine „Freunde der italienischen Oper“-CD’s (hätte ich nur die eine oder andere noch – aber ich verschenkte ja aus einem guten Zweck mit gütigem Herzen… ). In der Tat beide Bands (rein im künstlerisch übertragenen Sinne gesehen) z.T. ein respektabler Neubauten-„Ersatz“ (nicht abwertend gemeint!). Bzw., blieb ihnen das Möchtegern-Bildungsbürger-Feuilleton-Kunstbeflissenheits-Gedöns der aktuellen E.N. gottlob verwehrt…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad