Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Top 30 deutschsprachige Songs › Re: Top 30 deutschsprachige Songs
Anonym
Bender RodriguezIst mir nichts dergleichen bekannt. Und wenn, dann wäre mir nicht so ganz wohl dabei, Male waren wirklich nie so dolle – und der Mist, den Jürgen Engler nach „Stahlwerksymphonie“ und dem ersten Krupps-Album ablieferte, würde eine ernstzunehmende „Herrenreiter“-Coverversion ohnedies nicht zulassen…
Ich wartete insgeheim ja schon auf verschiedenartige Thread-Reflexe a la „Engler“? – „Engler!“ – „Hartmut Engler?“.
Jürgen Engler ist sozusagen das Paradebeispiel dafür, wie man seine eigene Karriere unsanft selber in den Orkus befördern kann. Die scheussliche Metallica-Coverplatte machte da den Sargdeckel nur konsequent dicht.
grandandt“14 Tage“ hat auch eine schöne funkige Bassline! Und Bläser!
Und die extrem unterschätzte „Glut und Asche“-Platte bietet auch noch das ein oder andere tretende Meisterstück an. Darauf sind sogar die besten Bläsersätze im gesamten Fehlfarben-Oevre zu finden. Neulich erst wieder angehört. „Jenseits der Tür“ oder „Tag und Nacht“ – wie großartig!
--