Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999649  | PERMALINK

mick67

MC WeissbierIch hab‘ mir lange überlegt, ob ich mir die Zeit nehmen soll, aber in dem Thread hab‘ ich doch einige Anregungen/Übereinstimmungen gefunden und da heute Sonntag ist, hab‘ ich mal in den alten Platten und CD’s gestöbert und das ein oder andere wieder mal aufgefrischt. Hat richtig Spaß gemacht.

Und ja, wer die frühen 80er nicht „live“ miterlebt hat, der kann diese Entwicklung von der NDW zur heute etablierten deutschsprachigen Musik nicht wirklich nachvollziehen. Das war damals schon ’ne kleine musikalische Revolution. Was war das eine Aufregung als der DJ in der Tanzschule diesen „Skandalsong“ dieser bayrischen Gang aufgelegt hat und der ganze Saal mitgesungen hat „… und draußen vor der großen Stadt, …“.
Das prägt, auch wenn’s heute lächerlich wirkt! :-)

Yep, das sehe ich ganz genauso. Minos hat das ja auch schon richtig geschildert. Mal Sandock war im westdeutschen Raum Radio-Pflichtprogramm. Ich kann mich noch sehr gut an die Sendung erinnern, als er Trio und „Da Da Da“ als Neuvorstellung brachte und ich bei der Aufnahme vor Erstaunen vergaß, die Pausentaste meiner Schneider Stereoanlage zu lösen, um das Stück aufzunehmen. :lol:

MC WeissbierUnd Stoppok muss unbedingt sein!!! Fang mit „Happy-End im La-La-Land an“!

Okay, werde mal schauen, wo ich fündig werde.

--