Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Top 30 deutschsprachige Songs › Re: Top 30 deutschsprachige Songs
Mick67Tolle Liste, McW! Darin kann ich mich gut wiederfinden. Nur von Stoppok kenne ich nichts, wird anscheinend Zeit, daß sich das ändert.
Ich hab‘ mir lange überlegt, ob ich mir die Zeit nehmen soll, aber in dem Thread hab‘ ich doch einige Anregungen/Übereinstimmungen gefunden und da heute Sonntag ist, hab‘ ich mal in den alten Platten und CD’s gestöbert und das ein oder andere wieder mal aufgefrischt. Hat richtig Spaß gemacht.
Und ja, wer die frühen 80er nicht „live“ miterlebt hat, der kann diese Entwicklung von der NDW zur heute etablierten deutschsprachigen Musik nicht wirklich nachvollziehen. Das war damals schon ’ne kleine musikalische Revolution. Was war das eine Aufregung als der DJ in der Tanzschule diesen „Skandalsong“ dieser bayrischen Gang aufgelegt hat und der ganze Saal mitgesungen hat „… und draußen vor der großen Stadt, …“.
Das prägt, auch wenn’s heute lächerlich wirkt!
Und Stoppok muss unbedingt sein!!! Fang mit „Happy-End im La-La-Land an“!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK