Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999633  | PERMALINK

grandandt

chocolate milkGlaub dem John war die Angabe von 99% zu blöd. Was die beiden sagen wollten ist… nahezu der gesamte Thread schreit „W D R 4“ ;-)! Ich warte schon die ganze Zeit auf ne Liste die noch Drafi Deutscher – Marmor, Stein und Eisen bricht, Nicole – Ein bisschen Frieden, Matthias Reim – Verdammt ich lieb dich, Wolfgang Petry – Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn aufführt.

Das glaube ich ihm gerne. Aber solange jemand nur kritisiert, ohne sich selbst mit einer Liste (oder Aufstellung) hier zu zeigen (gilt auch für einige ANDERE), ist diese Diskussion ziemlich einseitig und damit auch müßig. Zu sagen, was einem nicht paßt ist einfach. Sich selbst durch eine eigene Liste angreifbar zu machen ist die Devise.
Von Dir würde ich übrigens auch gerne eine sehen. Bei Deinem Musikgeschmack bin ich da ziemlich neugierig.

Ich sehe auch einige Listen bei denen es mich graut, da ich sie für das Forum hier nicht erwartet habe (nicht in diesem Ausmaß jedenfalls). Aber das scheint tatsächlich wirklich viel mit der Aufnahme dieser Musik in der Kindheit zu tun zu haben. Und das gehört eben auch hier dazu.

Meine Bemerkung bezog sich übrigens auf die Ungenauigkeit im post von JB; das passiert ihm nicht sehr oft – mußte ich mal zuschlagen.;-)

Was ist WDR 4, der Schlagerkanal im Westen der Republik? Entsprechend hr 4 bei uns hier.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.