Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999321  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Declan MacManusDas liest sich allerdings ein bisschen beleidigt.

Ja, vielleicht. Vielleicht war meine Reaktion auch genauso reflexhaft wie die allgemeine Westernhagen Aversion hier.

Declan MacManus Es ging um „Wieder hier“. Und dazu fiel dir auf meinen und grandandts Einwand nur „Ist mir egal, ich mag den trotzdem“ ein. Das finde ich ein bisschen dünn. Denn das Bild des öffentlichen Westernhagen lässt sich ja nicht schlicht ignorieren, wenn er so etwas singt. Dass er sich hier geschickt in eine Rolle hineinversetzt (und Newman-mäßig den dummschwätzenden Simpel nur spielt), glaube ich nicht.

Ich dagegen schon, wenn er singt „Ich bin wieder da noch immer ein Star.“ Und wenn nicht, ich kann den Text ausblenden und finde Melodie und Stimmung immer noch gut genug.

A propos Reflex:

Prodigal Son30 Argumente gegen Musik aus D. Es gibt allerdings wenige positive Ausnahmen. Leider hast Du die vergessen.

grandandt@mick
Mir gefällt Deine Aufzählung. Vieles wirst Du bei mir auch wiederfinden.
Man sieht, Du bist ein „Kind Deiner Zeit“, und eben auch in meinem Alter.

Yep! Ich habe die Zeit, als deutsche Musik in den frühen 80ern hoffähig(er) wurde, immer als den exklusiven Soundtrack meiner Jugend empfunden [So wie z.B. meine Elterngeneration Elvis oder Beatles (je nach Alter)]. Diese Exklusivität wird auch hier immer wieder bestätigt, weil Jüngere und Ältere damit wenig anfangen können, was mir aber durchaus Recht ist. ;-)

grandandt@zappa
Du alter Schlagerfuzzi!:-)

Auf Franzl ist Verlass. Schöne Liste von ihm. :-)

@mighty quinn
Element of Crime kommt aus Prinzip nicht vor.

--