Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999315  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

Declan MacManusNostalgie hat aber einen Beigeschmack, weil sie grundsätzlich verklärt. Etwas gutzufinden, nur weil es mal wichtig für mich war, kann ich nicht nachvollziehen.

Du kennst mich: Ich habe das mit der Nostalgie nur hier reingeschrieben, weil ich mich erstens um eine gescheite Antwort drücken wollte und zweitens provozieren… ;-)
Die beiden Songs berührten mich damals in ihrem Hang zur abgeklärten Apathie (unten am Fluß warten, weil die Verliebten da immer hingehen – nur die eigene Traumfrau spaziert dort natürlich nie… bzw. im Schrebergarten im Liegestuhl sitzen, in die Wolken schauen, Ende August den Sonntagnachmittagsblues kriegen und ganz genau wissen zu glauben, wovon die da eigentlich singen) ungemein und, was entscheidend ist, haben sich bis heute gehalten. Was man nicht von allem behaupten kann, was ich meinen Ohren damals antat.
Würde ich die beiden Tracks nicht auch noch heute unverändert gutfinden, würden sie hier nicht auftauchen. Scheuklappige Vergangenheitsverklärung wohnt immernoch woanders hier im Forum, nicht im Dröscheder Feld. :-)