Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999305  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,922

Declan MacManusNostalgie hat aber einen Beigeschmack, weil sie grundsätzlich verklärt. Etwas gutzufinden, nur weil es mal wichtig für mich war, kann ich nicht nachvollziehen. Dann müsste ich jetzt Heinz Rudolf Kunzes „Ich hab’s versucht“ auf Platz 1 setzen.

.

und was wäre daran so schlimm, ausser das es nicht zu deinem Bild hier passen würde (gerade das empfände ich übrigens als reizvollen Aspekt, gestochen scharfe Bilder sind mir zu perfekt, ich find dann doch das etwas verschwommene spannender).
Weiterentwicklung hin oder her, wie man einem Song, der einem (wenn er denn auf 1 landen müsste) scheinbar mal alles bedeutet hat, völlig abschwören kann, wird mir wohl auf immer ein Rätsel bleiben.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!