Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999301  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Declan MacManusNostalgie hat aber einen Beigeschmack, weil sie grundsätzlich verklärt. Etwas gutzufinden, nur weil es mal wichtig für mich war, kann ich nicht nachvollziehen. Dann müsste ich jetzt Heinz Rudolf Kunzes „Ich hab’s versucht“ auf Platz 1 setzen.

Da gebe ich dir recht. Aber es gibt durchaus eine – sagen wir: aufgeklärte Subjektivität, die sich die trügerische Nostalgie so weit wie möglich vom Leib hält, weil sie Entwicklungen im eigenen Hörverhalten in den Vordergrund stellt.

Die Betonung liegt auf „subjektiv“. Wenn Du Dich heute mit Kunzes „Ich hab’s versucht“ immer noch so wohl fühlst wie damals, dann ist das eben Dein Lieblingstrack. Wenn Du Dich aber inzwischen ein Stück weit davon distanzierst, dann ist er’s nicht. Wo ist das Problem?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!