Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999295  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

CassavetesIch will hier keine besten Songs lesen, sondern Lieblingslieder.

Nostalgie hat aber einen Beigeschmack, weil sie grundsätzlich verklärt. Etwas gutzufinden, nur weil es mal wichtig für mich war, kann ich nicht nachvollziehen. Dann müsste ich jetzt Heinz Rudolf Kunzes „Ich hab’s versucht“ auf Platz 1 setzen.

MikkoDas sollte eigentlich bei jeder Liste – nicht nur hier – der Grundsatz sein. Zumal es Objektivität bei Musik Bewertung eh nicht gibt.

Da gebe ich dir recht. Aber es gibt durchaus eine – sagen wir: aufgeklärte Subjektivität, die sich die trügerische Nostalgie so weit wie möglich vom Leib hält, weil sie Entwicklungen im eigenen Hörverhalten in den Vordergrund stellt.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]