Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999275  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Mick67Muß es nicht. Mir gehen hier diesen ständigen Vebindungen zwischen der Person und der Musik auf den Sack. Ja, (der öffentliche) Westernhagen ist ein arroganter selbstverliebter Arsch, trotzdem mag ich immer noch den einen oder anderen Song von ihm. Geht mir genauso mit (dem öffentlichen) Maffay, den ich wegen seiner gestelzten und bedenkenträgerhaften Art auf den Tod nicht leiden kann. Trotzdem gibt es gute Sachen von ihm.

Das liest sich allerdings ein bisschen beleidigt.

Mir fällt auf die Schnelle kein einziger Westernhagen-Track und auch keiner von Maffay ein, den ich tatsächlich mag (und ich kenne etliche, wenn auch natürlich längst nicht alle). Auch nicht die frühen Sachen. Aber darum geht es jetzt gar nicht. Es ging um „Wieder hier“. Und dazu fiel dir auf meinen und grandandts Einwand nur „Ist mir egal, ich mag den trotzdem“ ein. Das finde ich ein bisschen dünn. Denn das Bild des öffentlichen Westernhagen lässt sich ja nicht schlicht ignorieren, wenn er so etwas singt. Dass er sich hier geschickt in eine Rolle hineinversetzt (und Newman-mäßig den dummschwätzenden Simpel nur spielt), glaube ich nicht.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]