Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Felice Brothers – Yonder Is The Clock › Re: The Felice Brothers – Yonder Is The Clock
XerxesIch kann nails Einwände auch nicht ganz nachvollziehen, auch höre ich auf „Yonder“ keinen Verschleiß. Gerade auf „Yonder“ wird doch vielmehr deutlich wo die Stärken der F.Brothers liegen: das Balladeske.
Einzig das Klangbild scheint mir ein wenig druckvoller, moderner und nicht mehr so archaisch zu sein, wie noch auf „Tonight“.
Alles in allem eine tolle Platte und bestimmt nicht „gut gemeint“.
Gerade die Balladen kommen meiner Meinung nach nicht an das Debut ran. Da hat aber auch nicht ein Song die Intensität eines „Hey Hey Revolver“. Recht geben muß ich Bauer Ewald in dem Punkt, dass die A-Seite von „Tonight…“ alles überstrahlt, allerdings wird gerade im Vergleich mit den Nachfolgern deutlich, wie gut auch die B-Seite ist. Lediglich diesen „Take This Hammer-live“ Quatsch am Ende hätten sie sich sparen können.
Bezeichnend für mich, dass mit „Run Chicken Run“ eben keine Ballade der Höhepunkt des neuen Albums ist. Hätte ich kaum für möglich gehalten. Aber nur um das zu realtivieren, damit es nicht so rüberkommt als empfände ich das Album als schwach: Immer noch gute ***1/2, aber „Tonight At The Arizona“ kratzt halt an den *****
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!