Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Marianne Rosenberg
-
AutorBeiträge
-
Ich überlege mir eine Best of von Ihr zuzulegen. Ich mag „Marleen“, „Lieder der Nacht“ und… ….ja ja, den Song mag ich auch, aber war’s das eigentlich schon, oder braucht man noch mehr?
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
WerbungDie „Lieder der Nacht“-Compilation ist schon empfehlenswert, wenn man Marianne mag. Ihre Stimme hatte immer das Quentchen Melancholie, dass dem naiven Charme ihrer liebevoll arrangierten Schlager etwas besonderes verlieh. Und melodisch haben sie fast alle einigen Reiz. Von den Prä-Disco-Hits mag ich besonders „Fremder Mann“ und „Jeder Weg hat mal ein Ende“. Die Discofizierung begann dann 1974 mit „Wären Tränen aus Gold“. Der Höhepunkt war natürlich „Marleen“ mit der tollen B-Seite „Wieder zusammen“ (leider nicht auf „Lieder der Nacht“, aber auf dem „Disco Deutschland Disco“-Sampler).
Richtig gut macht sich Marianne aber vor allem auf 7“.:)
--
Herr RossiDie „Lieder der Nacht“-Compilation ist schon empfehlenswert, wenn man Marianne mag.
…mit der tollen B-Seite „Wieder zusammen“ (leider nicht auf „Lieder der Nacht“, aber auf dem „Disco Deutschland Disco“-Sampler).
Beide bestellt. Danke!
--
Wer ein 42-Minuten-Interview von Achim Bogdahn über ihr Leben und Gegenwart nachhören möchte ….. ist aktuell von dieser Woche.
hier:
http://www.br-online.de/bayern2/eins-zu-eins-der-talk/marianne-rosenberg-saengerin-achim-bogdahn-ID1300113337154.xml--
Heute Nacht um 0:25 Uhr im WDR Fernsehen:
„Die Marianne Rosenberg-Story“. Dokumentation von 2010! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das schau ich mir auch an.
--
Herr RossiDas schau ich mir auch an.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiDas schau ich mir auch an.
Zappa1
Bin ebenfalls mit dabei!
Übrigens, die davor laufende Doku über den deutschen Schlager war auch sehr gut, den Anfang habe ich allerdings nicht sehen können. :sonne:
--
Hab auch eingeschaltet:-)
--
pumafreddyHab auch eingeschaltet:-)
Hi :wave:
Habe die Doku shon mal gesehen, wie ich gerade bemerke, bleibe aber auch dran, lohnt sich!
--
samHi :wave:
Hi :wave:
Wie’s aussieht, ist Franz an den Fernseher gefesselt :lol:--
pumafreddyHi :wave:
Wie’s aussieht, ist Franz an den Fernseher gefesselt :lol:Scheint so:lol:
Und jetzt wird es sehr interessant: Marianne trifft auf Rio Reiser:sonne:
--
Eine gute Dokumentation, einiges war mir auch neu. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht zur Entstehung des klassischen Rosenberg-Sounds, allerdings war ihr Anteil daran ja gering und der Fokus lag auf ihrer Biographie.
--
Fazit: Auch beim zweiten Sehen immer noch eine ganz besondere Doku, die sich weniger mit dem offiziellen Star, sondern mit der Person und ihrem eigenen Umfeld beschäftigt. :sonne:
--
pumafreddyHab auch eingeschaltet:-)
Klasse Sendung….ohne ihren Auftritt am Kalkberg wäre er noch besser gewesen…Neuer Sound und Playback geht gar nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.