Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Turnier der besten Sängerinnen und Sänger › Re: Turnier der besten Sängerinnen und Sänger
Minos
Ich vermute ebenfalls, dass die allermeisten Songs der Stones von Sinatra nicht so passend hinzubekommen gewesen wären, wenn er sie möglichst dicht am Original gecovert hätte. Die Vorstellung, Sinatra hätte „Honky Tonk Woman“ gecovert, fällt mir auch schwer.
Natürlich , aber der ganze Vergleich ist dermaßen müßig. Sinatra passt nicht zu Stones Songs und Jagger nicht zu Sinatra Songs. Und das hat nicht unbedingt was mit dem gesanglichen Anspruch der Songs zu tun, denn Sachen wie bspw. Start me Up oder Satisfaction sind nicht wirklich gesangliche Herausforderungen. Aber sie passen einfach überhaupt nicht zu Sinatras Naturell als Sänger und Interpret. Eine Maria Callas kann man sich ja auch nicht mit „Like a Virgin“ vorstellen. Und das macht Madonna ja auch nicht irgendwie zu einer ebenbürtigen Sängerin.
Daher greift Amadeus Argument, dass Sinatra „Satisfaction“ nicht gut hätte vermitteln können, absolut ins Leere. Denn auch Jagger würde sich an einem Album voller Cole Porter und Gershwin Songs einen Bruch heben, da diese gesanglich dann wohl doch eine Nummer zu hoch für ihn sind.
--