Re: Turnier der besten Sängerinnen und Sänger

#6995921  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

AmadeusNein, nicht Lieblingskünstler, sondern Lieblingssänger. Warum sollte ich jemanden wählen, den ich so gut wie nie höre? Frank Sinatra interessiert mich überhaupt nicht. Den hat meine Mutter gerne gehört und ich kenne seine alten Aufnahmen. Natürlich ist er ein toller Sänger, aber ich bezweifele, dass er „Honky Tonk Woman“ oder „Satisfaction“ so gut vermitteln könnte wie Mick Jagger. Jagger singt die Musik, die ich bevorzuge, genau so, wie ich es für am besten halte. Würde ich meine Mutter fragen, wäre Sinatra der bessere Sänger und zwar aus dem gleichen Grund.

Letztenendes hätten man es sich dann echt sparen können, Sinatra, Fitzgerald oder Holiday bei diesem Turnier aufzustellen. 3 SängerInnen vor dem Herren, aber quasi chancenlos, da stilistisch zu weit entfernt vom hier präferierten Rock und Blues Bereich.

Hier hören nunmal viel mehr Leute die Stones, statt Sinatra oder Ella. Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass Jagger sich durchsetzt. Vor allem wenn dann noch mit Sätzen argumentiert wird, wie „ich wähle Jagger, weil Frankie kein Rocker war.“ :roll:
Und zur Not kann man sich immer noch aufs Totschlag Argument „er berührt mich halt mehr“ berufen. Was allerdings der Beliebigkeit Tür und Tor öffnet, da man dann auch Ringo Starr gegen Ella Fitzgerald gewinnen lassen kann. Weil einen Ringos Gesang auf „Good Night“ so zu Tränen rührt.

Und natürlich passt Jagger besser als Sinatra zu Songs wie „Satisfaction“ und „Honky Tonk Woman“. Er ist ja auch ein toller Rock und Blues Sänger.
Aber lasst ihn sich mal an Cole Porter oder Gershwin Songs versuchen. Da würde er sich garantiert verheben, denn rein gesanglich ist das ne Nummer zu hoch für ihn.

--