Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Turnier der besten Sängerinnen und Sänger › Re: Turnier der besten Sängerinnen und Sänger
fincky87Es haben sich doch schon so einige Leute darüber gewundert, wie bei einer Wahl zum besten Sänger Dylan so gut punktet…
Tja, das sind u.a. auch jene, die nur nach „Technik“ bewerten. Wenn ich mir einen Song anhöre, versuch ich doch auch nich auf meiner Geschmacksliste abzuhaken, ob mir der Song möglichst viele Akkorde bietet, eine Bridge, gute Rhythmik- und Tempowechsel, Auf- und Abbau. Das sind alles für mich keine wirklichen Kriterien um einen guten Song zu erkennen, können sich jedoch natürlich auch positiv auswirken. Ebenso verhält es sich bei einem(einer) Sänger(Sängerin). Bob Dylan kristalisiert sich von dem stereotypischen Sänger heraus. Er strahlt mit seiner Stimme eine Besonderheit aus, die ich nur bei wenig anderen höre. Er weiss seine Stimme besser einzusetzen als viele technisch perfekt beschriebenen Sänger, welche nur darauf achten jeden Ton zu treffen und möglichst lange zu halten, aber dabei mir nicht das Gefühl vermitteln interessant zu sein.
--