Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Turnier der besten Sängerinnen und Sänger › Re: Turnier der besten Sängerinnen und Sänger
MikkoNur ganz kurz (bevor das hier zum Dylan Thread ausartet), bei Hendrix meinst Du sicher „All Along The Watchtower“. Bei den Byrds finde ich sowohl den Tambourine Man als auch ihre Version von „My Back Pages“ absolut großartig. Das soll nicht heißen, dass Dylans eigene Aufnahmen nicht auch ihren Reiz haben. Mir gefallen trotzdem die Coverversionen deutlich besser. Und „Watchtower“ habe ich von Dylan selbst mit Band vor 3-4 Jahren live gehört in einer Version, die sehr nach Hendrix klang.
Klar, meinte natürlich Watchtower, war jetzt im Eifer des Gefechts, keine Ahnung, wie ich auf Purple Haze gekommen bin.
Ist wie gesagt ja auch nur meine Sichtweise zu Dylan.
Ich gehöre ja auch nicht zu den Uralt-Dylan Fans, ich habe ja im Grunde erst mit dem Erscheinen von „Time Out Of Mind“ angefangen, mich intensiv mit ihm zu beschäftigen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102