Re: Turnier der besten Sängerinnen und Sänger

#6995607  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

The Imposterdie Unterschiedlichkeit in der Wahrnehmung / Empfindung wird bei uns ja bei einigen Künstlern deutlich, während ich zB Chris Isaak, Lu Williams oder Grey DeLisle ganz wunderbar finde und mir sogar Madonna gelegentlich sehr gut gefällt, kannst du denen nun wieder kaum was abgewinnen bzw findest sie vielleicht nervig. Und denke ich an Zappa .. na, Du weisst schon .. so ist das eben, da kann man wohl nichts machen

nichtsdestotrotz :bier:

Es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle das gleich toll finden würden.

Mir fallen gerade doch noch zwei Beispiele ein, wo sich mein Urteil über die Stimme geändert hat.
Das ist bei Dolly Parton so gewesen, ihre Stimme fand ich schlimm, was hauptsächlich mit meiner „Jolene“-Phobie zusammenhängt und ich es wohl immer schrecklich finden werde. Wenn sie beim Refrain nach oben singt, möchte ich am liebsten in die Tischkante beissen. Aber nachdem ich mich ein wenig mit ihrer Musik beschäftigt habe, empfinde ich bei vielen anderen Songs ihre Stimme als sehr angenehm.
Ebenso ging’s mir bei Beth Gibbons. Das Rustin Man-Album muste ich mir hart erarbeiten, was vor allem am Gesang lag, aber irgendwann konnte ich den Gesang mögen.
Allerdings stehe ich jetzt bei „Third“ wieder vor dem Problem mit ihrer Stimme, aber ich glaube, da habe ich diesmal nicht mehr die Geduld, sie mir schön zu hören. Naja.

Ansonsten haben wir zwei ja durchaus ja auch viele gemeinsame Favoriten, also dann :bier:

.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102