Re: Turnier der besten Sängerinnen und Sänger

#6995561  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

Zappa1Schon klar, aber es ging mir jetzt nicht um überragende oder nicht so gute Sänger, das ist mir nicht so wichtig. Natürlich gab’s bei Can keine stimmlichen Virtuosen, aber der Gesang hat ins musikalische Gefüge gepasst, die „Stimmen“ waren für mich in Ordnung. Sie taten mir nicht weh.
Hätte Chris Isaak bei Can gesungen, hätte es anders ausgesehen…;-)

Genau…es ist viel wichtiger das die Stimme passt…also kann ein nach halbwegs objektiven Maßstäben schlechter Sänger(zB Tom Waits…nur so als Beispiel )doch der beste Sänger sein.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“