Re: 31.01.09 – "A Night at the Opera" + "Don’t say Motherfucker, Motherfucker"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.01.09 – "A Night at the Opera" + "Don’t say Motherfucker, Motherfucker" Re: 31.01.09 – "A Night at the Opera" + "Don’t say Motherfucker, Motherfucker"

#6992925  | PERMALINK

r2d2
May the 4th be with you

Registriert seit: 15.09.2005

Beiträge: 28,356

Lucy JordanFlorence Foster Jenkins liebte die Oper, und das völlig talentfrei. Solcherlei soll erst einmal nicht selten sein und in der Regel eher belanglos. In ihrem Fall kam aber erschwerend hinzu, dass sie ein Millionenvermögen ihrer Eltern erbte, welches sie in erfolglosen Gesangsunterricht investierte und darin, ihre fehlende Begabung auf Tonträgern zu konservieren. Leider war sie auch so vermessen, sich echte Gesangsprüfsteine vorzunehmen wie die Arie der Königin der Nacht aus der „Zauberflöte“:

Wolfgang Amadeus Mozart – Der Hölle Rache / Florence Foster Jenkins; The Glory (????) of the Human Voice, 1992.

Schon bald kam sie auf die Idee, ihre “Gesangskünste” auch öffentlich zu präsentieren, welches in ihrer Heimatstadt Philadelphia bald zu Kult reüssierte (Motto: Selten so gelacht!). Als sie 76-jährig ihren Lebenstraum wahrmachen konnte, ein Konzert in der New Yorker Carnegie Hall zu geben, sollte dieses auch ihr leibliches Ende werden. Nein – sie wurde nicht von Musikliebhabern erschlagen! Zu vermuten steht, dass sie sich einfach körperlich völlig verausgabte oder die verheerende Pressekritik ihr Herz zerfraß …

Unbedingt lobenswert allerdings der überaus virtuose Beitrag ihres Pianisten Cosme McMoon. Stoisch spielt er die Melodie ungeachtet des Gekreischs und Gequiekes und muss sich zusätzlich noch allen Temposprüngen der „Diva“ anpassen … Sonst noch was? Ach ja, Deutschland sucht mal wieder den Superstar …

http://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins

Die Castings von DSDS sind nicht besser!:lol:

--

>Still crazy after all these years<>>>