Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.01.09 – "A Night at the Opera" + "Don’t say Motherfucker, Motherfucker" › Re: 31.01.09 – "A Night at the Opera" + "Don’t say Motherfucker, Motherfucker"
Lucy JordanIrgendwann in der zweiten Hälfte der Sechziger begann ein Trend, vielleicht ausgelöst durch „Yesterday“, klassische Stimmung in Rock- oder Popsongs zu integrieren. Und dieses Stück ist dafür ein Paradebeispiel:
Annie Lennox – A whiter shade of pale (K. Reid, G. Brooker); Medusa, 1995.
Organist Matthew Fisher ließ sich heftig von Johann Sebastian Bach inspirieren, und heraus kam ein All-Time-Classic. Nun, ich wählte die recht werkgetreue Version von Annie Lennox, die die Orgel durch Synthie-Streicher und ein synthetisches (?) Spinett ersetzte – und nicht so gnadenlos abgedudelt ist wie das Original. Ich hoffe, ihr wisst es dennoch zu goutieren!
….ganz schlimm…..brrrr
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“